Losleben - In Einheit und gemeinsam für den Hessentag Haiger 2022!

separator

Losleben – Eine Kunst die spüren lässt, dass Christen aus verschiedenen Konfessionen und Bekenntnissen in Haiger gemeinsam nach vorne blicken und gehen wollen.

Was es konkret bedeutet, dass sich die Christinnen und Christen auf den gemeinsamen Weg hin zum Hessentag begeben, kann man an der ein oder anderen Stelle schon erkennen. Viele Beziehungen sind unten den einzelnen Gemeinden und Kirchen schon gewachsen; weitere werden in den nächsten Wochen und Monaten folgen.

Gemeinsam die Region verändern bleibt dabei der Fokus jedes einzelnen. Dabei wird es demnächst zu weiteren Schritten in die Öffentlichkeit kommen. Wir arbeiten im großen Kreis an einem gemeinsamen Theologischen Konzept, welches die Vielfalt in Einheit beschreibt. Es soll erkennbar werden, dass wir uns zum Motto gemacht haben, „der Stadt Bestes“ zu suchen und gemeinsam loszuleben.

Johannes 17,21
Sie alle sollen eins sein, genauso wie du, Vater, mit mir eins bist.
So wie du in mir bist und ich in dir bin, sollen auch sie in uns fest miteinander verbunden sein.
Dann wird die Welt glauben, dass du mich gesandt hast.