Infoveranstaltungen & Präsentation

separator

Liebe Leiter, Pastoren, Pfarrer und Älteste,

das Ereignis Hessentag nimmt fahrt auf und die Planungen laufen auf Hochtouren. Nicht nur das Team der Stadtverwaltung plant. Auch wir als Christen aus der Region planen unseren Beitrag zu dem großen Landesfest in 2022.

Weitere Infoveranstaltungen sind geplant und werden hier bekannt gegeben.

Wie groß kann der Beitrag einer einzelnen Kirche oder Gemeinde auf dem Hessentag sein? Als Christen aus verschiedenen Gemeinden haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Gemeinden und Kirchen in der Region eine Plattform für den Hessentag zu ermöglichen und so unsere Kraft zu bündeln und die Einheit zu stärken (Joh 17, 21). Unsere Vision ist, dass der Hessentag ein Festival mit Gott ist, der die Region verändert. Die ersten Gedanken und Überlegungen möchten wir Euch gerne vorstellen um dann gemeinsam zu besprechen, wie es weitergehen kann und welche weiteren Ideen es für den Hessentag noch gibt.

Dazu laden wir herzlich in das Rathaus in Haiger ein. Im Plenarsaal werden wir an zwei Terminen die Aktion “Aufbruch Hessentag Haiger 2022” vorstellen. Damit möglichst viele kommen können findet ein Termin Vormittags, der andere Abends statt.

Damit wir wissen, wie viele kommen und entsprechend planen können bitten wir um Anmeldung unter folgendem Link:

https://ah.church.tools/?q=externmapview&g_id=115

Einen kurzen Überblick gibt es vorab auch schon unter www.ahh2022.de

Gottesdienst am 30.06.2019
Wir planen schon in diesem Jahr unsere erste Veranstaltung zur Vorbereitung auf den Hessentag. Wir würden euch dabei gern unsere Vision vermitteln. Am 30. Juni 2019 um 10:30 Uhr, wollen wir einen gemeinsamen Gottesdienst auf dem Haarwasen (TSV Steinbach Haiger) feiern. Dazu laden wir euch herzlich ein. Einige Gemeinden haben sich schon entschieden, mit dabei zu sein. Es wäre schön, wenn wir Euch auch dort begrüßen dürfen.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg,

Charlos, Jochen, Manuel und Sebastian